• 1

    Description slide 1

  • 2

    Description slide 2

  • 3

    Description slide 3

  • 4

    Description slide 4

Copyright 2017 - Sudwalde.de

Die Jugendfeuerwehr Sudwalde ist die Jugendabteilung der Ortswehren SudwaldeAffinghausen und Schwaförden. Wir, die Jugendlichen und Betreuer, treffen uns aufgeteilt nach Altersgruppen (10-14 Jahre und 15-18Jahre) wöchentlich um feuerwehrtechnische Ausbildung zu machen (am DGH Sudwalde) und um uns sportlich zu betätigen (Sportplatz/Sporthalle Sudwalde). Im Rahmen der feuerwehrtechnischen Ausbildung können die Mitglieder die verschiedenen Stufen der Jugendflamme und die Leistungsspange erwerben. Beim Sport üben wir größtenteils Volleyball, Völkerball, Indiaca und Schlagball, machen aber auch andere lustige Sportspiele. Zwischendurch führen wir am Wochenende Dienste, wie den Tag der Umwelt oder eine Fahrradorientierungsfahrt durch oder wir üben Bootfahren für das Kreiszeltlager, an dem wir jedes Jahr in den Sommerferien teilnehmen. Außerdem nehmen wir im Herbst am Volleyballturnier der Kreisjugendfeuerwehr teil und spielen im Winter Theater.

 

Mitmachen könnt ihr ab euerm 10. Geburtstag bis zum Ende des Jahres, in dem ihr 18 Jahre alt werdet. Mit Vollendung des 16. Lebensjahres könnt ihr parallel in die aktive Abteilung der Ortswehren eintreten. Wenn ihr Lust habt mitzumachen, kommt einfach beim Dienst vorbei (siehe Dienstplan) oder meldet euch bei mir.

 

Jugendwart