• 1

    Description slide 1

  • 2

    Description slide 2

  • 3

    Description slide 3

  • 4

    Description slide 4

Copyright 2017 - Sudwalde.de

sudwalde_heuerlingshaus01.jpg

Übernachtungsangebote im Heuerlingshaus Sudwalde, Mallinghäuser Str. 10, 27257 Sudwalde

Übernachtungsangebot: 2 Zimmer mit je 4 Betten

Übernachtungspreise Euro
für die 1. Übernachtung der 1. Person / Zimmer 25,00
für jede weitere Person / Zimmer 10,00
für weitere Übernachtungen / Tag - für jede Person 10,00
Die Preise beinhalten die Bettwäsche und die Reinigung 0,00
Als Schlüsselpfand werden berechnet 20,00

 

Ansprechpartner Telefon
Edgar Harnack
Wilhelmstr. 1B
27257 Sudwalde
04247/1817
Bernd Stubbemann
Mallinghäuser Str. 11
27257 Sudwalde
04247/510
(in Vertretung)

Das heutige "Heuerlingshaus" wurde 1766 errichtet. 1905 kaufte die Familie Stubbemann das Gebäude und nutzte dieses dann über 60 Jahre als Pächterhaus.
1968 kaufte Zahnarzt Hans- Ulrich Raschdorf das benachbarte Anwesen und nutze es insbesondere für seine Pferde.

Als das inzwischen denkmalgeschützte Haus 1990 auf Abbruch verkauft werden sollte, erwarb es die Gemeinde Sudwalde. Es war dann aber noch ein längerer Weg, bis das Haus mit seiner Einweihungsfeier am 2.12.2001 für die Dorfgemeinschaft als "Heuerlingshaus"  zur Verfügung gestellt werden konnte.

Quelle: 
Chronik Sudwalde Bensen Menninghausen
Heinrich Meyer